Kunde im Fokus

Grafik Kunde im Fokus

Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Marktorientierung aus. Wir unterstützen Sie dabei, die Kundensegmente und den Wert eines Kunden über dessen Lebenszyklus zu kennen und Ihre Unternehmensprozesse darauf auszurichten.

Kundenorientiertes Leistungsangebot

Aus Ideen "time to market" Angebote zu entwickeln, ist ein kreativer und stringenter Prozess. Von der Ideen- und Analysephase, über Business Case, Produktkonzept bis hin zur Markteinführung und zu funktionsfähigen Prozessen in der Abwicklung, hier bringen wir unser Methodenwissen ein.

Kundengewinnung

Die fortlaufende Überprüfung des Vertriebsprozesses ist der Schlüssel zur Erreichung der Absatz- und Umsatzziele. Wir beraten Sie in der Konzeption und Steuerung eines solchen Systems, das Neukunden und Bestandskunden betrachtet. Mit unseren Netzwerk-Partnern optimieren wir Ihre Kundengewinnung, wenn es um die Ausgestaltung von Vermarktungskampagnen geht.

Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management (CRM) wird dann zum Erfolg, wenn das Unternehmen den Wert seiner Kunden im Kundenlebenszyklus kennt. Wir setzen unsere analytische Kompetenz ein als Voraussetzung für kreative und profitable Maßnahmen im CRM. So werden CRM-Aktivitäten effektive Kundenbindungsmaßnahmen und steigern gleichzeitig Ihren Unternehmenserfolg.